Samstag, 21. Juni 2014

Pop Up Box Card zur Silberhochzeit

Hallo Ihr's, na? Seid ihr schon aufgeregt? Heute Abend spielen die Deutschen gegen Ghana, puuuh ich bin gespannt, was das für ein Spiel wird. Ihr guckt kein Fußball ? Ach sooo, na ich ja sonst auch nicht, hihi, nur in der WM-Zeit (blöd ich weiß - is aber so *g*)

Bevor ich gleich in mein heiß und fettig geliebtes Stempelcafé zu Irishteddy fahre, wollte ich euch noch die Story von meiner Pop Up Box-Silberhochzeitskarte erzählen.
Also, das kam nämlich so: Frage meiner Kollegin: du, kannst du mir eine Silberhochzeitskarte machen? Ich: Klar. Meine Kollegin: Das Thema ist Camping - die fahren gerne zum Campen. Ich zündende Idee : Kein Problem (dachte schon an die Pop Up Box Card hehe). Ja, ja ich mit meinen Ideen, so einfach ging es dann im nachhinein dann mal wieder nicht. Stempel? Hab ich nicht, kaufen ist doch kein Problem - war es dann aber doch. Zu klein, zu groß oder gefiel mir nicht...
Also selber machen, oh je... bisserl im Netz gestöbert, gezeichnet (ha, ich und zeichnen - jedes KiGaKind kann es bestimmt besser) und dann meine Stanzer rausgeholt - selber schneiden ist ja doof - und dann kam das dabei raus:


die Zutaten

die fertige Box Karte

Spiegelkarton ist schwer zu knipsen

aus der Nähe

wo sollten die Menschen unterschreiben?

So wird die Karte dann in etwa überreicht
Ich war so stolz auf mich, als ich mein Ergebnis vor mir stehen hatte. Eine Kleinigkeit fehlte noch und dann könnte sie raus gegeben werden. Plötzlich kam die Frage von meiner Kollegin auf, wo denn wohl die vielen Leute unterschreiben könnten? Hä? Viele Leute, Mist... und nun? Kratz, kratz, ok ich weiß...mach ich einfach einen Umschlag und da hinein kann dann ja ein gefaltetes Blatt. So hab ich es dann auch gemacht und zumindest meiner Kollegin gefiel die Karte und die Umschlagslösung. Puh, Glück gehabt :-)

Uiii, ist noch einer da? Oder habt ihr schon aufgegeben? War ein langer Post, aber jetzt habt ihr es geschafft, lach. Bleibt mir nur noch, euch einen tollen (Fußball-) Abend zu wünschen und morgen einen klasse Sonntag!

                                        Alles liebe eure Britta

Kommentare:

  1. Die Karte ist Dir super gelungen - auf die Idee wär ich gar nicht gekommen. Und die Lösung mit dem Umschlag ist auch super! Freu mich schon auf unser nächstes Wiedersehen beim Stempelcafe.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta!!!
    Bin grad durch Zufall vorbei gekommen, weil ich eigentlich nur schnell was nachschauen wollte und deinen Blog aufeinmal in meiner Favoritenliste entdeckte.... ;-) Hoff, dir geht es gut, wir haben ja schon lang nix mehr voneinander gehört....
    Deine Box-Card ist richtig cool geworden!!! Tolle Idee mit dem Campingwagen plus Zubehör!!! Diese Art von Boxen muss ich mir echt mal anschauen, hab das jetzt schon mehrfach auf Blogs entdeckt.
    Aber mal 'ne blöde Frage ;-) Was nimmst du für sowas? Sieht nach mächtig viel Arbeit aus und ein Haufen Material scheint auch dran zu gehen...
    Viele liebe Grüße aus "dem Dorf",
    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Na Schnucki,
    alles roger??? Ich krieg hier bald die Wetterkrise... Seit zwei Wochen echt nur Kälte und viel, viel Regen :-(
    Deine Karte ist supi! Klasse Ideen hattest du dazu!
    Gefällt mir echt!
    Hab noch ne schöne Woche!
    LG Britta

    AntwortenLöschen