Freitag, 22. August 2014

Gestern war in NRW Einschulung

Eigentlich hätte mich das Thema Einschulung nur am Rande interessiert. Aber dieses Jahr wurde ich doch mal kurz darin eingebunden, haha.  Kinderprojekte sind für mich doch eher eine Seltenheit; um so erstaunter war ich, als man mich bat, eine Schultüte zu basteln. Ich? Schultüte? Hilfe!
Das Wunschthema: Wikinger - ach herrje. Kann ich nicht - oder doch??? Okay, ich versuch´s.

Beim Werkeln musste ich an all die vielen Mamies denken, die vor der gleichen Aufgabe standen. Sicher ist es den Mamies (oder Papies; oder Tanten) etwas leichter gefallen als mir. Ich war mir sooo unsicher, ob das, was ich da mache, auch einem kleinen Jungen gefällt.

Ich zeige euch jetzt einfach die Bilder, es war auch nicht so leicht, die Schultüte ohne den "Besitzer" zu knipsen - hihi.






 
Ich habe mir Mühe gegeben und alles mit der Hand vorgezeichnet und geschnitten. Anregungen habe ich mir natürlich vorher im Netz geholt. Es gibt ja so schöne Maschinchen, die einem dabei zur Hand gehen könnten, aber die sind leider zu dem Zeitpunkt noch nicht bei uns eingezogen
 *lach*. Den Erwachsenen hat die Schultüte gefallen, was der Kleene gesagt hat, weiß ich noch nicht.

Das war's auch schon von mir. Macht es gut und startet fröhlich ins Wochenende.                                        

                                               Alles liebe eure Britta

Kommentare:

  1. Moin Britta,
    boah, das ist eine mega schöne Schultüte geworden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine große Herausforderung war. Du hast sie meisterlich gelöst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Britta,
    na, die Umsetzung des Themas ist Dir doch wunderbar gelungen. Ich bin begeistert und mein jüngster wäre es sicherlich auch.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta, ganz tolle Schultüte. Mir hätte sie auch sehr gefallen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Reni

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine Liebe!
    Du hast das Thema hervorragend umgesetzt, dem Kleinen wird sie mit Sicherheit gefallen.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  5. Die hast du wirklich super hin bekommen! Henry findet sie sicher auch total klasse

    LG
    biba

    AntwortenLöschen