Mittwoch, 27. August 2014

Trauerkarte#5

Juhu, der kleine Sommer ist zurück. Haha, da lacht das Herz und das Gemüt. Gestern bei dem Dauerregen, konnte ich mir nicht vorstellen, dass heute tatsächlich die Sonne scheinen würde. Aber sie tut es tatsächlich! Selbst die Luft hat sich wieder aufgewärmt, einfach nur schöööön.

Eigentlich passt das Thema meiner Karte so gar nicht zu diesem Wetter. Doch leider, leider nimmt der Tod ja da keine Rücksicht drauf. Somit passt es dann doch wieder.
Wenn ich mich entschließe eine Trauerkarte zu basteln, dann überlege ich, was ich für ein Motiv nehmen könnte. Es gibt so viele traditionelle Motive, aber grade da möchte ich von weg. In dem Moment wo ich einem lieben Menschen mein Beileid aussprechen möchte, möchte ich auch etwas ganz besonderes von mir überreichen. Herzliche Worte in einer liebevoll gestalteten Karte.

Die Karte, die diesmal entstanden ist, habe ich mit einer Pusteblume versehen. Die Schirmchen die fliegen gehen, sollen für mich im übertragenen Sinne die Vergänglichkeit darstellen.
Damit der Übergang von Weiß nach Schwarz nicht so hart erscheint, sollen die Farben Blau und Anthrazit den Himmel andeuten. Alles hat einen guten Kern und somit musste Platinglitzer in die Mitte der Blüten. Hier ist das Bild dazu:



Ich hoffe, ich war nicht zu kitschig in meinen Ausführungen. Verzeiht es mir ;o)

Genießt den Tag!!!
                               

                                               Alles liebe eure Britta

Material: Büttendoppelkarte: Le Suh,Stanze: Nellie Snellen, Stempelset: Marion Emberson Design: Birthday Kisses, Farbkarton und Beileid Stempel:StampinUp

Kommentare:

  1. Hallo liebe Britta,

    deine Karte und auch deine Gedanken sind keinesfalls kitschig. Ich finde es sehr schön was du dir für Gedanken gemacht hast. Deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich auch sehr das du mir einen lieben Kommentar geschrieben hast. Vielleicht besuchst du mich ja mal wieder. Bis dahin grüßt dich herzlichst Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Tagchen meine Große!
    Auch mir gefällt die Karte sehr, du hast das traurige Thema gut umgesetzt.
    Das Motiv ist wirklich passend.
    Ich drück dich, Gruß Ulli

    AntwortenLöschen