Montag, 8. Dezember 2014

Nikolausbasar mit enttäuschendem Ausgang

Ich habe überlegt, ob ich euch überhaupt von diesem traurigem Ereignis erzählen soll. Aber warum nicht? Gestern in der Früh haben meine Schwester und ich in Gladbeck, voller Vorfreude, unseren Stand auf dem Nikolausbasar aufgebaut. Abends haben wir ihn gegen 18:00 Uhr enttäuscht wieder abgebaut gehabt. Die Wochenlange Arbeit von uns, wurde "nur" von den anderen anwesenden Ausstellern honoriert. Was war passiert? Wir wissen es alle nicht genau - aber, es kam so gut wie kein Publikum. Tja, schlechter hätte es nicht laufen können...Es gab wohl zu viele Märkte rund herum. An dem Angebot kann es nicht gelegen haben. Ich zeig euch einfach mal ein paar Bilder:


unser Stand




Ich hatte Schneemannsuppe, Taschenwärmer, Schneemann LED Lichter, Knallbonbons, Notizbücher,
gefüllte Schokikarten, Gedscheinkarten, Weihnachtlichegrußkarten, Nikolausschächtelchen und und und mit.....Aber wenn keiner kommt, nutzt das alles nix. Meine Schwester hatte gestrickfilzt, eine Wahnsinnsarbeit, alles für umsonst. Pffffffffff, naja, einziger Trost; es ging allen Anwesenden so. Untereinander haben wir uns das eine oder andere noch abgekauft, aber grundsätzlich sind wir alle mit den gleichen vollen Kisten wieder Heim.

Alles sehr schade, aber hey,die Leute vor Ort waren super Nett!
   
                                                            Alles liebe eure Britta




Kommentare:

  1. Das war ja sehr schade für euch ! Aber auch wir hatten Weihnachtsfeier und konnten nicht kommen . Manchmal fällt alles zusammen und die erste Feier wurde angenommen . Wünsche dir eine stressfreie Woche und liebe Grüße waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Ach je, wie ärgerlich und frustrierend. Habe sowas aber auch schon einmal erlebt vor einigen Jahren - es war eine unerfahrene Veranstalterin, das erste Mal ein Markt in der (recht abgelegenen) Location, und sie hatte kaum Werbung gemacht. Da kam auch alles zusammen.

    War es bei Deinem Markt evtl. ähnlich?

    Gut ist es sicher, auch selbst noch viel Werbung zu machen und jeden, den Du kennst, einzuladen - wenn das alle Aussteller machen, bringt es auf jeden Fall auch noch einige Besucher!

    Heb die Sachen gut auf für nächstes Jahr und such Dir einen besseren Markt - die verderblichen Sachen verschenk an liebe Mitmenschen.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Britta,
    Du hast recht. An eurem Angebot kann es wirklich nicht gelegen haben. Eure Werke sind wunderbar und so vielseitig. Wenn es allen so ging und zu wenige Leute da waren, habt ihr nur Pech gehabt. Das tut mir sehr leid. Lasst euch dennoch nicht entmutigen. Das nächste Mal kann es dann doch nur besser werden.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,liebe Britta,

    ich kann Dir sehr gut nachfühlen...das ist sooo schade um die vielen liebevoll gestalteten Arbeiten.
    Auf den Bildern kommt richtig Weihnachtsstimmung rüber.
    An Euch hat es bestimmt nicht gelegen.
    Wie heißt es so schön: Hinfallen...Aufstehen...Krone richten und weiter gehen...;-)
    In diesem Sinne grüßt Dich ganz herzlich
    Netti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Britta,

    das ist wirklich sehr frustrierend wenn so gar nichts geht mangels Kunden. An euren wunderschönen Sachen hat es auf keinen Fall gelegen. Ich schick dir und allen Mitstreiterinnen mal einen ganz dicken Trostknuddel. Nur nicht den Mut verlieren. Wie hat Netti so lieb geschrieben: Hinfallen...Aufstehen...Krone richten und weiter gehen...;-) Ganz liebe Knuddelgrüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Hy Britta ich kenne das gefühl nur als zu gut sich nächte lang auf ein basar vorzubereiten und dann kommt alles anders als man denkt.Aber da ich dich und deine
    Wundervolle Bastelarbeiten kenne wirst du bestimmt deine Karten und pp auch so unter die leute Kriegen.Köpfchen hoch mein Schatz!Denke immer daran alle Stempel von dir haben dich trotzdem noch lieb "Zwinker"

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Britta,
    das ist wirklich keine schöne Erfahrung, mir ging es auch mal so. Seit dem bastle ich nur noch für liebe Freunde und Bekannte. Wünsche euch noch eine schöne Zeit.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen